MEHR als Gut.

Qualität ist unser Markenzeichen.

bima ist MEHR. Eine erfolgte Zusammenarbeit ist eine gute Referenz – ein vollkommen zufriedener Klient die beste. bima gibt jederzeit 110%, damit Sie über sich hinauswachsen können.

„’MEHR als GUT‘ bringt das bima-Team perfekt zum Ausdruck. Henriette Hauerstein und Flora Brinckmann verstehen es, Probleme zu analysieren und durch geschicktes Nachfragen verschiedene Lösungsansätze zu entwickeln. Doch geht es um MEHR als nur um Probleme, es geht um eine Haltung, die dem Menschen zugewandt ist. Es geht darum, Potenziale zu erkennen und entsprechend zu nutzen. Es geht um die Akzeptanz, dass nicht alles perfekt ist, aber aus einem anderen Blickwinkel positiver gesehen werden kann. Dies hat mich nicht nur in meiner täglichen Arbeit, sondern auch als Mensch weiterentwickelt und bestärkt. Jeder, der eine solch positive Erfahrung machen möchte, ist bei bima richtig.“

Susanne Kniola, stellv. Schulleiterin WBS Schulen Dresden

 

Foto: WBS TRAINING SCHULEN gGmbH Dresden

 

„bima – Bildung und Management steht für ein professionelles Coaching-Team, das durch sein Fachwissen, die passgenauen Methoden und seine wertschätzende Art sofort überzeugt. Wir als Berufsakademie Sachsen, Staatliche Studienakademie Bautzen bieten duale Studiengänge an – orientiert am Bedarf der regionalen Wirtschaft. Wir ebnen die berufliche und persönliche Entwicklung von Studierenden zu zukünftigen Führungskräften und wollen dabei mehr unternehmen als nur STANDARD. bima ist hierbei ein wertvoller Partner für uns – die Studierenden werden optimal auf die Anforderungen im Berufsleben vorbereitet und lernen, sich selbst gut zu reflektieren. Vielen Dank für diese verlässliche, langjährige Verbundenheit!“

Prof. Dr. Katharina Bühn, stellv. Direktorin Berufsakademie Sachsen, Staatliche Studienakademie Bautzen

Foto: Holger Hinz, hinz und kunst, Bautzen

 

“bima ist mehr als NACHHALTIG. Das sage ich nicht nur aufgrund unserer langjährigen Zusammenarbeit, sondern auch angesichts der spürbaren Veränderungen für unser Unternehmen. Meine Ausbildung habe ich 1994 bei Henriette Hauerstein gemacht. Schon damals war Qualität ihr Anspruch an uns und an sich selbst. bima ist facettenreich und individuell. Beim Coaching tragen wir unsere Anliegen vor, erhalten Feedback und Impulse, sodass wir Problemstellungen mit langanhaltender Wirkung aufarbeiten können. Die Sichtweisen der beiden helfen uns einen anderen Blickwinkel einzunehmen und sorgen für AHA-Momente. Es tut gut den beiden zuzuhören, sich von ihren Ideen leiten zu lassen und sogar ein Stück weit die Führung abzugeben. Dabei begleitet mich immer das Gefühl –  in guten Händen zu sein!”

Yvonne Pesta, Geschäftsführerin Ambulante Hauskrankenpflege Yvonne Pesta GmbH, Großpostwitz

Foto: Y. Pesta

 

„Henriette Hauerstein und Flora Brinckmann bilden ein Team, das sich wunderbar ergänzt. Beide sind schnell im Denken, können sich exzellent in die Bedürfnisse ihrer Kunden versetzen, und sie bringen nicht nur Erfahrung, sondern auch Innovationskraft mit, nicht nur Professionalität, sondern auch jede Menge Herz. Als eingespieltes Team verstehen sie sich blind, alle Energie richtet sich auf die Klienten, die Gruppen, die Anliegen der Auftraggeber. Eine Zusammenarbeit mit den beiden wird von einer Wertschätzung getragen, wie sie heutzutage selten ist, und führt zu einer Effektivität, wie man sie sich als Kunde wünscht. Ich kann dieses Duo nur wärmstens empfehlen.“

Martin Wehrle, Karriereberater mit eigener Karriereberaterakademie und Bestsellerautor, Hamburg

Foto: A. Heeger

Ambulante Pflege 24 – die außerklinische Intensivpflege und Heimbeatmung in Pulsnitz zählt seit Sommer 2017 zu unseren Kunden. Das Pflegeteam betreut jugendliche sowie erwachsene Patienten, die an einer chronischen, fortgeschrittenen oder akuten Erkrankung leiden oder bedingt durch einen Unfall beatmungspflichtig sind. 

Mit Fokus auf die Weiterentwicklung einer wertschätzenden Unternehmenskultur, bieten wir den Mitarbeitern und Führungskräften vor Ort umfassende Coaching- und Schulungsprozesse, um gemeinsam als Team zu wachsen. 

 

„…Frau Hauerstein ist eine dynamische und kompetente Fach- und Führungspersönlichkeit, die ihre Aufgaben mit Weitblick und großem persönlichen Einsatz ziel- und ergebnisorientiert erfüllt. Sie hat die mit ihrer Position als Vorsitzende des Vorstandes verbundenen Gestaltungsspielräume zum Wohle der ELBLANDKLINIKEN Gruppe kreativ und verantwortungsbewusst genutzt…“

ELBLAND Akademie Stiftung (2014)

„… Frau Hauerstein etablierte als Geschäftsführerin die DRK Bildungswerk Sachsen gemeinnützige GmbH als das Kompetenzzentrum für die verbandsspezifische und berufliche Aus-, Fort- und Weiterbildung im DRK in Sachsen. Sie positionierte das DRK Bildungswerk Sachsen als eine von der Schulaufsicht und dem Sächsischen Staatsministerium für Soziales und Verbraucherschutz sehr anerkannte Einrichtung in der Bildungslandschaft Sachsens. Hochwertige pädagogische Arbeit im Rahmen der Entwicklung beruflicher Handlungskompetenz von Schülerinnen und Schülern sowie Teilnehmenden der Fort- und Weiterbildung rechtfertigen diese Anerkennung….“

DRK Bildungswerk Sachsen (2013)

„…Die gesamte Tätigkeit war gekennzeichnet durch eine konsequente Durchsetzung hoher theoretischer und schulpraktischer Ansprüche. In ausgezeichneter Weise wurden durch sie Referendare und Seiteneinsteiger und Lehrkräfte für den fachpraktischen Unterricht zu verantwortungsvoller und erfolgreicher schulischer Arbeit befähigt.

Für sie ist die tägliche Arbeit Berufung, sie hat einen hohen ethischen Anspruch an ihren Beruf….“

Sächsische Bildungsagentur, Regionalstelle Bautzen (2007)

„… Mit dem nötigen Maß an Spontaneität und Durchsetzungsvermögen ist sie bereit, neue Wege zu gehen und solche Ideen perspektivisch zu planen und umzusetzen, die vor allem dem Ziel der Qualitätssicherung in der beruflichen Bildung dienen. Dabei ist sie in der Lage Spannungsfelder und Probleme schnell zu erfassen und kompromissfähige Lösungen herbeizuführen und auch in bildungspolitisches Engagement umzusetzen…“

„… Frau Hauerstein ist eine besonders engagierte Lehrerin, die an sich selbst und ihre Auszubildenden hohe Ansprüche stellt. Sie verfügt über ein umfangreiches theoretisches und praxisrelevantes Wissen und kann dies mit hohem ethischen Anspruch, pflegeorientiert, auf wissenschaftlich aktuellsten Stand und mit einem ausgeprägten didaktisch methodischen Geschick an ihre Schüler vermitteln. Vor allem versteht sie es, dies glaubwürdig und überzeugend weiterzugeben, Schüler zu motivieren, zu ihnen ein von gegenseitiger Achtung geprägtes Vertrauen aufzubauen und ihnen dabei immer ein der jugendlichen Mentalität der Schüler entsprechendes Maß an Lockerheit und Flexibilität zu ermöglichen…“

Medizinische Berufsfachschule am Krankenhaus Dresden Friedrichstadt (2002)

„… Frau Hauerstein sieht den Erfolg einer gediegenen mit hoher Qualität ausgeführten Ausbildung nur in der guten Kooperation aller an der Ausbildung beteiligten Bereiche, dementsprechend zeigt sie Kreativität und Engagement. Ihr Anliegen ist es, ihren hohen Qualitätsanspruch an die Pflege, der ihren Unterricht bestimmt, mit kritisch beleuchteter Praxisrealität an Führungskräfte, Mentoren und allen an der Ausbildung beteiligten Schwestern ständig zu übermitteln…“

„… Bei der Kommunikation mit den Stationen kommt in angenehmen Maße ihre theoretische Beschäftigung mit der Wissenschaftlichkeit der Pflege zum Ausdruck, was von diesen akzeptiert wird. Da ihr Auftreten von der Wertschätzung und Achtung vor der Arbeit jedes einzelnen Mitarbeiters geprägt ist, erhält sie die Anerkennung der Mitarbeiter des Hauses…“

Klinikum Bautzen-Bischofswerda (2000)