MEHR als Gut.

Qualität ist unser Markenzeichen.

bima ist MEHR. Eine erfolgte Zusammenarbeit ist eine gute Referenz – ein vollkommen zufriedener Klient die beste. bima gibt jederzeit 110%, damit Sie über sich hinauswachsen können.

„’MEHR als GUT‘ bringt das bima-Team perfekt zum Ausdruck. Henriette Hauerstein und Flora Brinckmann verstehen es, Probleme zu analysieren und durch geschicktes Nachfragen verschiedene Lösungsansätze zu entwickeln. Doch geht es um MEHR als nur um Probleme, es geht um eine Haltung, die dem Menschen zugewandt ist. Es geht darum, Potenziale zu erkennen und entsprechend zu nutzen. Es geht um die Akzeptanz, dass nicht alles perfekt ist, aber aus einem anderen Blickwinkel positiver gesehen werden kann. Dies hat mich nicht nur in meiner täglichen Arbeit, sondern auch als Mensch weiterentwickelt und bestärkt. Jeder, der eine solch positive Erfahrung machen möchte, ist bei bima richtig.“

Susanne Kniola, stellv. Schulleiterin WBS Schulen Dresden

 

Foto: WBS TRAINING SCHULEN gGmbH Dresden

 

„bima – Bildung und Management steht für ein professionelles Coaching-Team, das durch sein Fachwissen, die passgenauen Methoden und seine wertschätzende Art sofort überzeugt. Wir als Berufsakademie Sachsen, Staatliche Studienakademie Bautzen bieten duale Studiengänge an – orientiert am Bedarf der regionalen Wirtschaft. Wir ebnen die berufliche und persönliche Entwicklung von Studierenden zu zukünftigen Führungskräften und wollen dabei mehr unternehmen als nur STANDARD. bima ist hierbei ein wertvoller Partner für uns – die Studierenden werden optimal auf die Anforderungen im Berufsleben vorbereitet und lernen, sich selbst gut zu reflektieren. Vielen Dank für diese verlässliche, langjährige Verbundenheit!“

Prof. Dr. Katharina Bühn, stellv. Direktorin Berufsakademie Sachsen, Staatliche Studienakademie Bautzen

Foto: Holger Hinz, hinz und kunst, Bautzen

 

“bima ist mehr als NACHHALTIG. Das sage ich nicht nur aufgrund unserer langjährigen Zusammenarbeit, sondern auch angesichts der spürbaren Veränderungen für unser Unternehmen. Meine Ausbildung habe ich 1994 bei Henriette Hauerstein gemacht. Schon damals war Qualität ihr Anspruch an uns und an sich selbst. bima ist facettenreich und individuell. Beim Coaching tragen wir unsere Anliegen vor, erhalten Feedback und Impulse, sodass wir Problemstellungen mit langanhaltender Wirkung aufarbeiten können. Die Sichtweisen der beiden helfen uns einen anderen Blickwinkel einzunehmen und sorgen für AHA-Momente. Es tut gut den beiden zuzuhören, sich von ihren Ideen leiten zu lassen und sogar ein Stück weit die Führung abzugeben. Dabei begleitet mich immer das Gefühl –  in guten Händen zu sein!”

Yvonne Pesta, Geschäftsführerin Ambulante Hauskrankenpflege Yvonne Pesta GmbH, Großpostwitz

Foto: Y. Pesta

 

„Henriette Hauerstein und Flora Brinckmann bilden ein Team, das sich wunderbar ergänzt. Beide sind schnell im Denken, können sich exzellent in die Bedürfnisse ihrer Kunden versetzen, und sie bringen nicht nur Erfahrung, sondern auch Innovationskraft mit, nicht nur Professionalität, sondern auch jede Menge Herz. Als eingespieltes Team verstehen sie sich blind, alle Energie richtet sich auf die Klienten, die Gruppen, die Anliegen der Auftraggeber. Eine Zusammenarbeit mit den beiden wird von einer Wertschätzung getragen, wie sie heutzutage selten ist, und führt zu einer Effektivität, wie man sie sich als Kunde wünscht. Ich kann dieses Duo nur wärmstens empfehlen.“

Martin Wehrle, Karriereberater mit eigener Karriereberaterakademie und Bestsellerautor, Hamburg

Foto: A. Heeger