bima BEDARF – Den Bedarf konkretisieren oder genau das brauchen wir!

Die STRATEGIE steht fest. Sie wissen, wo Sie stehen und Sie wissen, wo Sie in den kommenden Jahren hinwollen.

Im bima-Baustein „BEDARF“ wird das Hauptaugenmerk darauf gelegt, an welchen Stellschrauben noch gedreht werden sollte, um das unternehmerische Uhrwerk reibungslos laufen zu lassen. So bleibt Ihre Strategie nicht bloße Theorie, sondern lässt sich in konkrete Zielstellungen übersetzen.

Aufkommende Fragen, die dabei helfen sollen gemeinsam Ihren Bedarf zu ermitteln, können u.a. folgende sein:

  • Sehen sich Ihre Führungskräfte als solche?
  • Wird das Potenzial der Stellvertreter optimal genutzt?
  • Sind Sie fit in den gängigen Coaching – Methoden?
  • Kann die Unternehmenskommunikation optimiert werden?
  • Sind Sie attraktiv für aktuelle und potentielle Mitarbeiter*innen?

 

Potentiale identifizieren, Maßnahmen planen

Wir schauen mit Ihnen gemeinsam durch die Lupe, um den individuellen Bedarf in Ihrem Unternehmen festzustellen. Denn nichts ist wichtiger für ein erfolgreiches Unternehmen, als dass alle Zahnräder perfekt ineinander übergehen und reibungslos miteinander arbeiten. 

 

 

Lernen Sie mehr über die weiteren fünf bima-Bausteine auf unserem Blog.